12 von 12 – Januar 2022

Yeah diesen Monat schaff ich es wieder und bin dabei beim 12 von 12!

Ich mach mit bei 12 von 12!

#12von12 ist eine ältere Bloggertradition und wird von Draussen nur Kännchen aufrechterhalten. Kurz erklärt: 12 von 12 ist ein Tagesrückblick auf den 12. Tag eines Monats. Dokumentiert wird hauptsächlich mit 12 Bildern und mit knappem Text dazu. Mein Blogartikel ist jetzt grad bei Draussen nur Kännchen als Nr. 199 aufgelistet worden. 😊

Der 12. Januar 2022 ist ein ganz normaler Arbeitsalltag für mich. Es ist Mittwoch und was kann da schon gross los sein?…

 

Wintermorgen mit Hund
kalter Wintermorgen

Früh am Morgen ist die Sonne noch sehr flach, es dauert etwas bis sie über den Berg hoch steigt. Brrrrrr 🥶

 

Thermomix Gerät in Betrieb
Morosche Suppe

Ich koche die Morosche Suppe für Amor, unseren Hund. Diese hilft bei Durchfall. Wurde übrigens vor ca. 100 Jahren entdeckt, damals für Kleinkinder. Die Suppe war oft das Zünglein an der Waage und hat entschieden über  Leben oder Tod.

 

Hund Amor schaut süss
Amor 💘

Es braucht noch etwas Geduld, Amor!

 

 

Kartoffel-Lauch-Gratin
Kartoffel-Lauch-Gratin

Mittagessen vorbereiten…. Was hat es denn noch im Haus? Kartoffeln, wenig Lauch, Speckwürfeli und eine Portion Fondue. Das passt doch!

 

Vorhänge Nähen mit Pfaff
Meine gute Maschine, ein Erbstück meiner lieben Mama 😍

Vorhänge nähen gehören zu meinem Angebot. Es gibt für diesen Auftrag noch etliches zu tun.

 

 

Mittagsspaziergang am Bristenquai, See und Berge und Hund als Skulptur in Lebend
Mittagsspaziergang am Bristenquai

Mittagsspaziergang für Amor und uns. Sonne tanken ☀️

 

Audi A4 vor dem Haus
Mein Audi, bald findet dich sicher ein guter neuer Besitzer. 🤗

Es ist an der Zeit Adieu zu sagen. 3 Autos sind definitiv eines zu viel. Danke für die wunderbare Zeit mit dir und all die schönen Erinnerungen. 😍

 

 

Joggen mit Hund am Zuggeschirr
Joggen mit Hund…

Der Mittagsspaziergang war zu wenig Auslauf für Amor. Langsam komme ich auch in den Jogging Grove….

 

Petra bearbeitet ihre Finanzen
Hast du deine Finanzen im Griff?

Ich arbeite gerade an einer breiten Fächerung meiner Vermögenswerte. Blockchain ✅, Cryptowährung ✅ und das nächste sind dann Rohstoffe und Immobilien 😊.

 

Büroarbeit: Transaktionen auf Papier und ausgebreitet auf dem Tisch
Büroarbeit muss auch sein!

Neben dem privaten Portfolio ist es auch wichtig, die Geschäftsfinanzen immer aktuell zu halten. Endlich ist auch der Dezember abgeschlossen 😅.

 

Jahresmotto Petra
Mein Motto für 2022

Noch ein paar Korrekturen an meinem anderen Blogartikel über das Jahresmotto vorgenommen.

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu „12 von 12 – Januar 2022

  1. Danke für den Einblick in deinen Tag, liebe Petra. Wenn wir uns mal in echt begegnen, kennen wir uns dann schon ziemlich gut. Alles Liebe und ich hoffe Amor geht es wieder gut. Korina

    1. Danke Korina und ich hoffe schon, dass das mal passiert! Freue mich dich in echt kennen lernen zu dürfen, leider hat es diesen Winter nicht geklappt . Danke ja, die Suppe hat wirklich wieder gut geholfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.