12 von 12 – Petra machts – April 2024

Bloggerinnen vor dem Nachtessen

Am 12. April habe ich es tatsächlich geschafft, 12 Fotos zu knipsen. Das bedeutet, ich kann dich teilhaben lassen, was Alltägliches an diesem Tag in meinem Leben passiert ist. Respektive, der Tag war nicht alltäglich, weil ich eine Reise nach Stuttgart geplant hatte. Dort wollte ich am nächsten Tag meine circa 70 Mitbloggerinnen aus der TCS (The Content Society) in live treffen.

Ich hatte für genau diese Reise auch bereits ein kleines Abenteuer geplant. Willst du wissen, was das war? Lies einfach weiter und erfahre es.

  • Der 12 von 12 ist eine alte Blogger-Tradition, die von Draussen nur Kännchen aufrecht gehalten wird. So kannst du erfahren, was bei Bloggern wie mir, am 12. des Monats geschieht.

Mein 12. April in 12 Bildern

Mein täglicher Start in den Tag beginnt mit Powercocktail, Aminosäuren, Omega 3- und Q 10 Tropfen.,
Mein täglicher Start in den Tag beginnt mit Powercocktail, Aminosäuren, Omega 3- und Q 10 Tropfen.

 

Frühmorgens am Bett unseres Kuschelhundes Amor. Von ihm sieht man wenig, weil er eingemummelt ist.
Amor, unser Hund, ist kein Frühaufsteher. Dafür liebt er es, wenn es früh am Morgen eine extra Kuschelstunde gibt.

 

Tomatensetzlinge in einem grossen grauen Topf.
Morgen Check bei meinen selbst gezogenen Tomatenpflanzen. Gestern Abend habe ich noch kurz die Setzlinge in grösserer Töpfe umgetopft. So sind diese parat für das kommende, schöne Wochenend-Wetter. Sie sollen es draussen und mit genügen Platz im Topf geniessen können.

 

Vitaldatenmessgerät bei petra machts
Heute habe ich ein vollgepacktes Tages-Programm. Ich darf um 8:00 Uhr eine Vitaldatenmessung machen. Anschliessend einen Q & A Call für meine „Detox dich fit & schön“ Gruppe, bevor ich ins Auto hüpfe, um nach Stuttgart zu fahre.

 

Umwelt-Plakette in Grün
Die Grüne Umwelt-Plakette für Deutschland genau heute zu kaufen, war mein Abenteuer des Tages. Ich wusste nur, vom netten Herrn am Telefon unseres Verkehrsamtes, dass es möglich ist, diese spontan und kurzfristig in einer Garage zu bekommen. Gleich nach dem Grenzübergang bei Thayngen erkundete ich mich an einer Tankstelle, wo denn so etwas möglich sei. Keine Ahnung war, die Antwort. So habe ich Ausschau gehalten und ein Schild entdeckt, auf welchem die Geschäftsbetriebe des gegenüber liegenden Quartiers aufgeschrieben waren. Kfz-Werkstatt tönte gut, fand ich und machte mich auf den Weg. Es ist aber gerade Mittagszeit und alle Betriebe sind zu. Die Werkstatt soll um 1300 Uhr wieder öffnen, ich bleibe angespannt … Doch tatsächlich, ein netter Herr öffnete mir um 13:00 Uhr die Tür der Werkstatt und hat sie mir die Plakette für 5 Euro ausgestellt. Letztes Jahr, als ich Stuttgart besuchte, kassierte ich eine Busse, weil ich keine an meinem Auto kleben hatte. Ein typischer Fall von „Unwissenheit schützt vor Strafe nicht“.

 

Petra sitzt auf dem Barstuhle einer Hotellobby in Stuttgart.
Die Fahrt nach Stuttgart verlief reibungsfrei. Das Abenteuer „wo kriege ich eine Umwelt-Plakette“ dauerte auch nur etwa 30′ an extra Zeit. So bin ich etwas zu früh in Stuttgart. Bis meine Blog-Buddy mit der Bahn aus Hamburg anreist, trinke ich Kaffee im Hotel beim Bahnhof.

 

Ingrid Holscher und Petra Büeler stehen vor einem hübschen VW-Bullie
Meine Blog-Buddy Ingrid und ich nach unserer Ankunft im Quartier, wo wir übernachten werden. Wir sind beide so Happy uns wiederzusehen.

 

Petra Büeler und Ingrid Holscher stehen an der Schlossstrasse in Stuttgart vor einem hübsch bemalten Haus.
Frisch gemacht, umgezogen und parat für das Vor-Event-Treffen mit ca. 40 anderen Mit-Bloggerinnen.

 

Begrüntes Gebäude in Stuttgarts City-West.
Auf dem Weg zu Sophies Brauhaus und unserem Vor-Treffen mit unseren Mitbloggerinnen, hat mich dieses begrünte Gebäude in Stuttgart richtig gehend angestrahlt. Davon braucht es definitiv mehr, finde ich. Es sieht super aus und erzeugt geringere Hitzeentwicklung in den Städten.

 

Zwei Bettstellen für unsere Zeit in Stuttgart.
Müde und glücklich sind wir in nach dem Abendessen wieder in unserer Unterkunft angekommen. Das Vor-Treffen mit rund 40 Mitbloggerinnen war super herzlich. Motiviert von der fleissigen Ingrid und der ganzen Community, wollte ich gleich noch diesen 12 von 12 verbloggen. Leider stellte ich da mit Schrecken fest, das wird NICHTS. Mein Computer (das heisst wahrscheinlich „ich“ – irgendwie ) hat die Einstellungen gewechselt und Beiträge können nur im Page-Builder erstellt werden. Gut treffe ich am nächsten Tag meine Mitbloggerinnen. Ich hoffe und weiss, da hat es super fähige Frauen dabei. Ich denke da an Stefanie Seitz oder Nicole Werner.

 

Frühstückobst ist parat gelegt für den nächsten Tag. Es steht auf einem weissen Sideboard.
Ich lege noch kurz das Frühstück für den nächsten Morgen parat. Es soll ziemlich schnell gehen am Morgen. Wir wollen nämlich auch noch 15 Minuten Yoga üben, bevor es dann los zum TCS-Treffen geht. (The Content Society von Judith Peters trifft sich live, 1x im Jahr.)

Ein Gedanke zu „12 von 12 – Petra machts – April 2024

  1. Liebe Petra,
    ja, ich war definitiv happy, dich wiederzutreffen.
    Und das mit dem Yoga am Folgetag hat auch gut geklappt.
    Danke für deine Bilder, von denen ich auch noch nicht alle kannte. Wohl, weil wir nur die zweite Tageshälfte miteinander verbracht haben. Herzliche Grüße aus Hamburg
    Ingrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert