über Petra…

 

Hallo, ich bin Petra

 

Ich bin Höhlenführerin, Vitalcoach & Teamleaderin und das nicht nur in der Zentralschweiz oder Online. Ich liebe alles, was mit gefühlter Freiheit verbunden ist. Diese gefühlte Freiheit und damit gekoppelte Vitalität und Fröhlichkeit will ich Dich (wieder) erleben lassen.

Petra in der Höhle
Petra in der Höhle „Seichbergloch“

 

Was ich kann, will und glaube:

 

Begeisterung teilen, den Moment zum Erlebnis machen und dabei tief gehen, gehören zu meiner Persönlichkeit. Darin bin ich Profi und Experte zugleich.

 

Richtig gut, kann ich Dich nicht nur in die Tiefen der Natur, sondern auch zu Deinen eigenen inneren Tiefen führen. Als diplomierte Höhlenführerin SSH, zertifizierter NESC- und Vitalcoach mache ich das mit viel Herz, Hirn und Abenteuergeist zum Beispiel beim gemeinsamen Day Off & Out – und /oder bei Deiner persönlichen Vitaldatenmessungen und der Analyse davon.

Vitaldatenmessung
So sieht es aus, wenn eine Vitaldatenmessung bei mir gemacht wird.

 

Speziell Burn-out gefährdeten Männern will ich ein Portal sein, wo sie erfahren und lernen, wie sie wieder Kraft, Ruhe und Entspannung in ihren Körper bringen. Ich will Männer und andere liebe Menschen gesünder machen, weil es mir und der Welt dann ein klein wenig besser geht. Schliesslich sind wir alle miteinander verbunden, ob wir das sehen und wollen, oder eben auch nicht.

 

Ich glaube, die Lösung zu einer wieder erlangten Gesundheit, gefühlten Freiheit und Vitalität liegt immer in uns. Aktive Eigenverantwortung, bewusste Aufenthalte in der Natur und die nötigen 47 lebenswichtigen Vitalstoffe gehören dazu. Dazu glaube ich, auch in Deinem Leben einen positiven Unterschied machen zu können, wenn Du das auch möchtest.

Meine Vision

Meine Vision ist es, Menschen so zu unterstützen, damit sie voller Kraft und mit bester Gesundheit ihre Potenziale ausleben können!

Und wie soll das funktionieren?

Wir gehen zusammen in die Tiefe. Finden dort deine Empfindungen und dein Zugang zu deinem Körpergefühl wieder und stärken damit dein ganzes Nervensystem. Dafür nutzen wir die Techniken aus dem NESC-Coaching und wenn du bereit bist, eine Höhle und die Tiefe der Natur.

Weiter pimpen wir deine Körpermaschine. Oder anders ausgedrückt, wir gehen auch dort in die Tiefe und schauen, was dein Körper braucht. Was hindert ihn und wo sind Mängel? Wir messen, eruieren und optimieren, damit er seine Arbeiten normal erfüllen kann und du dich endlich wieder fit, frisch und abenteuerlustig fühlst.

 

Fun Facts über mich

  • Reisen und unterwegs zu sein, liebe ich. Schon im Vorschulalter wollte ich die Welt entdecken und nicht mehr nach Hause fahren. Später gab mir mein Töffli (Moped) die Freiheit wegzufahren und heimzukehren, wann immer ich das wollte. Heute bereise und bestaune ich am liebsten mit VW-Bus, Hund und Partner diese schöne Welt.

 

  • Angst habe ich selten. Schon gar nicht vor Spinnen und anderem Kreuchfleuch. Das trifft sich gut, denn ich liebe es in Höhlen zu steigen. Tief drin in Mutter Natur fühle ich mich geborgen, geniesse die erholsame Ruhe und später zurück an der Oberfläche das Geerdet-Sein.

 

  • Den Moment bewusst zu erleben, dabei mit meinem Körper verbunden zu sein, ist für mich das grösste Geschenk und ein echtes Stück innerer Frieden.

 

Mehr Fun Facts über mich findest Du hier.