12 von 12 – Petra machts – Januar 2024

Hund Amor, schwarz, springt im Schnee und sieht glücklich aus

Am 12. Januar habe ich es tatsächlich geschafft, 12 Fotos zu knipsen. Das bedeutet, ich kann dich teilhaben lassen, was alltägliches an diesem Tag bei mir passiert ist.

Der 12 von 12 ist nämlich eine alte Blogger-Tradition, die von Draussen nur Kännchen aufrecht gehalten wird. So kannst du erfahren, was bei den Bloggern wie mir am 12. des Monats geschieht.

Mein 12. Januar in 12 Bildern

Petra mit Morgen-Powerdrink in der Hand. Hund Amor im Hintergrund
Ich freue mich jeden Morgen auf meinen Power-Drink!

Gestartet habe ich am Freitag schon ganz früh. Im Moment bin ich selbst an einer 14 Tage Detox-Kur. Dieser Drink ist grün und den hatte ich schon getrunken, bis es mir in den Sinn kam, Fotos für den 12 von 12 zu machen. Doch für einen guten Start in den Tag gehört bei mir, seit fast 18 Jahren, dieses orange vitamin- und ballaststoffreiche Morgen-Getränk dazu. Ich liebe es! Falls du möchtest, bin ich gerne dein Vitalcoach. Ich mache Vitaldatenmessungen, berate dich über Vitalstoffe und mache auch Nervensystem NESC-Coaching.

Pause machen - Bild zeigt Laptop
Pausen machen – mein Detox Impuls

Es ist viel zu tun und ich schreibe an meinen Detox-Impulsen. Während 25 Tagen liefere ich 25 Impulse, damit die Neujahrsvorsätze länger halten. Ich unterstütze damit Menschen, denen ihre Gesundheit wichtig ist und die wahrscheinlich auch etwas Weihnachtsspeck verlieren wollen. HIER kannst du dich für die noch kommenden Impulse einschreiben für 0.-. Für die schon Vergangenen habe ich dir DIESEN Link zum Nachlesen. Viel Spass damit und ich freue mich, wenn die Impulse noch ganz viel Gutes bewirken.

Morgenspaziergang in Grau - Es hat Hochnebel.
Grau in Grau, sogar das Strassenschild ‍️

Es ist kalt und grau. Amor unser Hund will trotzdem raus. Als (noch) intakter Rüde ist er zurzeit gerade voll an Weibchendüften interessiert. Und ich über lege mir gerade ob, es eine Möglichkeit gibt, diesem Grau zu entfliehen.

Hund sAmor, schwarz 38kg, teht vor dem leeren Napf und schaut traurig weil, er schon leergefressen ist.
Da möchte jemand also noch mehr .

So herzerwärmend kann Amor schauen, nachdem er den Napf leer gefressen hat. Ich glaube, er möchte noch mehr.

Bild zeigt eine Dose Hundefutter.
Mir ist wichtig, dass unser Hund auch wenig Junk-Food isst. Das versuche ich auch bei uns Menschen zu fördern: das Bewusstsein für gesundes Essen ohne Zusatz-Stoffe.

Unser Hund hat sogar einen eigenen Web-Shop für TOP-Qualität an Tierfutter. Er frisst ja auch viel und kann so etwas für seine Kosten tun . Schau dich doch mal in „Amors-Shop“ um, wenn dich vor allem Hunde- und Katzenfutter interessiert und frag mich, wenn etwas unklar ist. Im Futter hat es nichts drin, was nicht in Qualitäts-Futter reinsollte. Leider werden oft viele günstige Füll- und Geschmacksstoffe in die Futter gemischt, auch wenn diese mit royalen, wohlklingenden Namen versehen sind.

Frühstuck mit Schale mit Joghurt, Ananas und Mandeln
Probiotischer Joghurt mit frischer Ananas und gerösteten Mandeln.

Frühstücken tue ich so gerne. Ich finde, es gibt so viele leckere Varianten, auch gesunde. Heute habe ich mir dazu noch eine Achtsamkeits-Karte gezogen: Anspannung sollte sich mit Entspannung abwechseln. – Oder zumindest in Balance stehen, finde ich. Passt auch sehr zu meinem Detox-Impuls an dem Tag: Pause machen!

Wetter in der Zeitung mit Bild
Das Wetter sagt, dass der Hochnebel gar nicht so hoch liegt. Super!

Ich sehe in der Zeitung, was ich sehen will. Heute will ich sehen, dass das Wetter bietet. Ok, unten Grau und oben Blau – ein bekanntes Phänomen und hauptsächlich bei leichtem Biswind anzutreffen. Die Grenze ist nicht so hoch und ich plane die Sonne zu finden, an dem Tag. ☀️

Petra am Bildschirm am bloggen
Heute habe ich mich dem Co-Blogging bei Silke angeschlossen.

Doch es gibt davor noch viel zu tun. Also heisst es: zurück an den Rechner! Es ist immer motivierend, nicht alleine zu arbeiten. Deshalb habe ich mich ins Co-Blogging eingeloggt. Silke hostet das Freitag-Vormittag Co-Blogging ich bin jeweils am Dienstag-Nachmittag der Host vom Co-Blogging. Wir und viele andere sind in der TCS (The Content Society – bei Judith Peters).

Spiegeleier mit Broccoli in der Pfanne
Heute soll es schnell gehen mit kochen.

Heute bin ich mittags alleine Zuhause. Mein Partner ist an der Hochschule am Unterrichten. Deshalb darf es auch mal schnell gehen.

Hund Amor, schwarz, am Zuggeschirr auf dem Schneeschuhtrail
Ja, wir haben die Sonne gefunden ☀️!

Amor liebt die Abwechslung. Das kommt uns für das Schneeschuhwandern zugute. Ich habe ihm das Zuggeschirr angezogen und wir laufen auf dem Schneeschuhtrail Richtung Wald.

Gedeckter Tisch mit Kürbissuppe in der Schüssel, Kürbiskernen und Rahm stehen daneben.
Wir erwarten einen Gast zum Suppenessen.

Am Abend haben wir kurzen Besuch von Sibylle mit Hund Sira. Sibylle kommt uns aus Obwalden besuchen, und zwar um beim Social-Dogwalk dabei zu sein. Mein Partner und ich haben die Idee von Sibylle und ihrer Kollegin kopiert und bieten anderen Hundebesitzern eine Möglichkeit, mit anderen Hunden im Rudel zu spazieren. Das bringt allen eine kostenlose Trainings-Möglichkeit. Hauptsächlich lernen die Hunde da, andere zu tolerieren. Auch solche Hunde, die pöbeln oder immer spielen wollen, lernen, ihre Impulse zu kontrollieren und sich im Rudel einzufügen.

Petra steht mit zwei Hunden am Bahnhof
Am Bahnhof warten, bis ein Rudelmitglied vom WC zurückkommt, ist auch eine Übung.

Warm angezogen lässt es sich besser warten. Daraufhin heisst es „Tschüss“ zu Sibylle und Sira zu sagen

Das war es dann auch schon mit meinem 12. Januar 2024. Schön war er ☀️, vor allem über dem Nebel!

 

2 Gedanken zu „12 von 12 – Petra machts – Januar 2024

  1. Liebe Petra,
    danke für den Einblick in deinen vollen Tag. Und sooo schöne Bilder von Amor im Schnee! Der Aufstieg hat sich sichtlich gelohnt.
    Toll, dass du kostenlos die Detox-Impulse anbietest, die sind echt super.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    1. Hallo Ingrid, gerne geschehen. Es freut mich sehr, dass dir die kostenlosen Detox-Impulse gefallen. Und ich freue mich, wenn möglichst viele davon profitieren. Liebe Grüsse Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert