Testimonial – eine männliche Kundenstimme

Mann blick in die Ferne und sagt: Ich fühle mich richtig gut!

Vertrauen ist immer die Basis für gute Zusammenarbeit oder Teamwork. Das gilt nicht nur unter Arbeitskollegen, sondern auch zwischen Vitalcoach und der Person, die gerne Klarheit über ihren Zustand und Lösungen finden möchte. Doch wie findet man einen Vitalcoach zu dem man schnell Vertrauen aufbauen kann?

Mein Kunde Philipp F. hat mich beispielsweise zuerst als Höhlenführerin kennengelernt. Nachfolgend erzählt er seine Geschichte.

Wie es zum Vitalchoaching bei Petra kam

Im Herbst 2023 wurden wir von unserer Firma zum jährlichen Firmenausflug eingeladen. Die Reise ging durch die halbe Schweiz ins Muotathal. Dort war für uns eine Höhlentour mit anschliessendem Raclette-Essen gebucht worden.

Petra, unsere Höhlenführerin, nahm uns in Empfang. Später, bei der Begrüssung erwähnte sie, dass sie nicht nur in der freiwilligen Höhlenrettung dabei ist, sondern sich auch im Hauptberuf um die Gesundheit von Menschen kümmert. Sie sagte etwas von Vitaldatenmessungen und dass man damit den Körper ganzheitlich gut durchmessen kann. Dann erwähnte sie auch noch etwas von Nervensystem und Menschen wieder nervenstark zu machen, das hatte dann mein Interesse geweckt.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich nämlich total wenig Energie. Ich fühlte mich nervlich extrem dünnhäutig. Das zeigte sich auch im Umgang mit Familienmitgliedern und gefühlt war ich nicht weit weg vom Ausbrennen.

Kompetente, vertrauensvolle Höhlenführerin mit direkten Worten

Zwar bin ich als Techniker der vorsichtige und skeptische Typ. Doch irgendwie habe ich gespürt, dass für mich, mit Petras Unterstützung und der technischen Vitaldatenmessung, eine Lösung für wieder mehr Lebensqualität drin sein könnte. An Petras Fähigkeiten, auch in diesem Bereich, habe ich nicht gezweifelt, schliesslich habe ich sie in der Höhle sehr kompetent erlebt.
So habe ich Petra auf die Messmöglichkeit und Kontaktdaten angesprochen. Später haben wir einen Messtermin vereinbart.

Vitaldatenmessung und Vitaldatenanalyse

Überrascht vom Umfang der Messung und den über 200 erhaltenen Parametern war ich schon. Petra hat mir die erhaltenen Daten dann gut erklärt und die Zusammenhänge aufgezeigt.
Die daraus folgenden, nötigen Umsetzungsmassnahmen hat sie mir sehr plausibel, logisch und einfach erklärt. Ich war dann aber skeptisch, mit Nahrungsergänzungsprodukten anzufangen. Doch hatte mir die Auswertung deutlich und verständlich gezeigt, dass da nicht alles optimal „im grünen Bereich“ war.
Da war mir klar, ohne eine Änderung der Gewohnheiten würde sich wohl kaum etwas verändern. Also habe ich die von Petra empfohlenen Produkte bestellt und zu testen angefangen. Ich war informiert, dass wenn sie nicht passen würden, ich kein Risiko einging, weil es eine 30 Tage Zufriedenheits- / Geld-zurück-Garantie darauf gab.

Nahrungsergänzungsmittel (NEM) genommen und dann?

Natürlich, wie nicht anders erwartet, habe ich zuerst keine Verbesserung gespürt. Auch habe ich mich nicht direkt in den Geschmack verliebt und ja, der Preis war auch nicht billig. Es war mir aber klar, dass ich jahrzehntelange Umstände mit ein paar Vitaminen und Mineralien nicht von heute auf morgen kurieren kann und bin dabei geblieben. Nach einiger Zeit, hatte ich das leise Gefühl, dass doch vielleicht etwas geht …
Übrigens hat mir Petra auch genau erklärt, warum ich neben den Vitamin- / Mineraliendrinks auch so viel Wasser trinken muss. Auch daran habe ich mich gehalten und das ist wirklich nicht immer einfach.

Ein paar Wochen später kam die Verbesserung, und zwar richtig!

Petra hat dann immer mal wieder nachgefragt, wie es mir geht. Hier sind ein paar Sätze meiner Antworten, in chronologischer Reihenfolge:
  • Hallo Petra. Mir geht es gut so weit. Immer viel um die Ohren. Ich habe Mühe, 4 Liter Wasser am Tag zu trinken. Aber ich schaffe es auf 2 1/2 Liter. Also deutlich mehr als vorher. Die Produkte nehme ich jeden Tag, wie du es gesagt hast. Ich habe sie zum Ritual gemacht. Bis jetzt zeigt es wenig Wirkung auf mich, habe ich das Gefühl. … Ich nehme einfach einen Tag nach dem anderen.
  • Hallo Petra.
    Mir geht es gut. Ehrlich gesagt, ziemlich gut. Ich fühle mich sehr komfortabel in meinem Körper. Das viele Wasser trinken und die Produkte haben definitiv eine positive Wirkung auf mich.
  • Ich fühle weniger Müdigkeit. Mein Körper vermittelt mir irgendwie eine höhere Resistenz gegen alles. Ich bin weniger schlapp und habe das Gefühl kein Virus kann mir was anhaben im Moment. Ich schlafe hervorragend und kann fit meinen Tag starten. Mein Geduldsfaden mit den Kidis ist ebenfalls stärker. Vieles prallt einfach an mir ab, was vorher nicht so war. Es fühlt sich alles an wie vorher, einfach mit einem Schutzschild überzogen. Keine Ahnung. Das ist in etwa das, was ich fühle ohne zu suchen …
  • Aber dann, nach 2 Monaten doch das: Hallo Petra. Ich war leider über die Festtage krank. Eine Grippe hat mich erwischt. Langsam geht es wieder aufwärts. Ich hoffe, du hattest einen guten Start ins 2024.
  • Hallo Petra.
    Danke für deine Vocal-Message. Mir geht es sehr gut.
    Jetzt habe ich wieder mehr Zeit für mich und die Kids und ich schlafe wieder viel besser. Die psychische Belastung war schon enorm vor Weihnachten. Das mit dem viel Wasser trinken habe ich gut in meinen Alltag integriert. Ist schon krass, was es ausmacht. Ich fühle mich richtig gut und habe auch das Gefühl, dass ich psychisch stabiler und belastbarer bin als vorher. Die Drinks sind ebenfalls gut in meine Alltagsroutine integriert.

Mann blickt in die Zukunft und sagt, ich fühle mich richtig gut.

Was mir an Petras Coaching sehr gefallen hat ist, ihre lösungsorientierte Art, auch in der Termin-Örtlichkeitsfindung der Messung. Diese fand dann für mich praktisch im Raum Bern statt. Die Auswertung haben wir anschliessend Online durchgeführt, in Ruhe und zu einer gut passenden Zeit.
Von den Produkten wurde ich durch die Wirkung überzeugt. Sie tun mir gut und ja sie schmecken mir inzwischen. Ich würde sogar sagen, je länger ich sie nehme, desto besser.

Mein Fazit – Trau dich!

Trau dich, investiere die paar Franken für die Analyse und nötigen Vitalstoffe. Du kannst nur gewinnen, das ist meine Erfahrung. Auf meinen Wunsch stehe ich hier mit meiner persönlichen Geschichte unter dem Namen Philipp F. (geändert). Das Beitragsbild ist ein Symbolbild – die Aussagen/Antworten sind von mir.

Möchtest du einen Termin oder ein kostenloses Kennenlerngespräch mit Petra buchen?

Portrait von Petra. Sie trägt einen Pinkfarbenen Pulli und das Plumenbouuet im Hintergrund ist auch mit pnken Blumen.

Sei mutig – ich freue mich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert