Monatsrückblick Januar 2024

Petra trinkt ihren grünen Drink der beim Entgiften hilft.

Gleich volle Kanne losgelegt habe ich mit «Detox dich fit» und dabei viel gelernt. Das war zeitlich der Löwenanteil meines Januars. Was daneben noch Platz fand und was „Detox dich fit“ bedeutet, erfährst du in diesem Monatsrückblick von Januar 2024.

Spannende Bücher-Reihe: Die sieben Schwestern

Zum Jahreswechsel habe ich mir zuerst einmal zwei spannende Nächte gegönnt. Ich bin abgetaucht in die Welt einer Adoptiv-Tochter, die losgezogen ist, ihre Wurzeln in Australien zu finden. Das ist passiert in „Die Perlen Schwester“.

Kennst du das, wenn du dich ganz auf eine Roman-Geschichte einlässt und du «dort» bist? So geht es mir bis jetzt bei jedem Buch aus der «Die-sieben-Schwestern-Reihe» der Autorin Lucinda Riley. Die sind alle absolut spannend geschrieben und haben grosses Suchtpotenzial.

Falls du gerne gedanklich fremde Kontinente und Kulturen bereist und dir dazu noch Familiengeschichten gefallen, unbedingt lesenswert. Auch spannend zu lesen, wenn du selbst keine 6 Schwestern hast.

Buchcover die Perlenschwester von der Autorin Lucinda Riley
Ein Buch für spannende Stunden: Die Perlen Schwester

Detox dich fit – 25 Impulse für 25 Tage

Dann war es an der Zeit, meine im November entstandene Idee in die Tat umzusetzen: der besondere Adventskalender im Januar. Für alle, die sich gute Vorsätze genommen hatten, um sich und ihren Körper nach den Festtagen/den Fresstagen, wieder zu entlasten. (Damit die guten Vorsätze auch mindestens bis Ende Januar anhalten konnten.)

Petra machts Detox dich fit
Die Einleitung zum täglichen Impuls …

So habe ich vom 6. bis zum 31. Januar jeden Tag einen Impuls und einfach umsetzbare Vorschläge per E-Mail gesendet. Die Leser haben gelernt, warum Brokkoli oder Pflanzen wie Mariendistel, Brennnessel und Co. so wichtig sind.

Für die Detox dich fit-Leser ist richtig viel guter Inhalt entstanden. Beispielsweise was es braucht, damit der Körper gut arbeiten und entgiften kann oder welche zentrale Rolle das Super-Trio: Darm-Leber-Niere dabei spielt. Natürlich auch, wie die Impulse leicht und einfach umsetzbar sind.

Weil die Impulse richtig gut angekommen sind, im Vorfeld für manche aber der Zeitpunkt nicht gepasst hat, starte ich nach der Fasnacht/Fasching nochmals eine Runde. Neu ist die Impuls-Runde nur 22 Tage lang. Das bedeutet nochmals eine geballte Ladung an Impulsen UND sogar nochmals kostenfrei! Möchtest du dabei sein, mitmachen und dir die Impulse sichern? Hier kannst du dich anmelden für die Detox-Impulse. Start ist am Aschermittwoch/Valentinstag, dem 14. Februar. Sei dabei, melde dich hier an ⤵️!

Schneeschuhe laufen mit Motörli «Amörli»

Zur Freude von mir und unserem Hund sind wir auch öfters mit den Schneeschuhen unterwegs gewesen. Amor, so heisst unser Hund, mag es draussen in der Natur. Vor allem dort, wo es viel zu riechen gibt! Im Schnee duftet bekanntlich alles noch viel länger und besser, das findet Amor richtig toll.

Weil Amor mit seinen 3.5 Jahren auch richtig im „Saft“ ist, ziehen mein Partner oder ich, ihm gerne sein Zuggeschirr an und spannen ihn uns vor. So kann er ziehen, schnüffeln, sich auspowern und wir haben quasi einen  Motor, der uns zieht. Das ist ein bisschen wie Velofahren mit Motor, das geht bekanntlich auch leichter.

PM-Family und Kick-off mit Jahreszahlen

Zum Dreikönigstag haben wir uns zum Businessfrühstück getroffen. Wir bedeutet hier, meine Kolleginnen und ich. Als selbstständige, unabhängige Vertriebspartner empfehlen wir die Fitline Nahrungsergänzungsmittel (NEM) weiter. Wir sind ein Teil von PM-International und unsere sogenannte Upline sind Helena und Peter Stettler. Deshalb nennen wir uns auch „das Stetti-Team“.

PM-International ist die Firma, die die wirksamen, geprüften und bewährten Fitline-Produkte herstellt, welche über 70 Patente innehalten. Als selbstständiger Vertriebspartner ist jede und jeder für seine eigenen Kunden, Geschäftspartner und Umsatz verantwortlich.

Das schöne aber ist, obwohl wir alle für uns selbst arbeiten, unterstützen wir uns gegenseitig. Das ist im Strukturvertrieb/Networkmarketing nicht selbstverständlich, aber bei „PM“ gelebte PM-Family-Kultur. Möchtest du dich informieren, was Networkmarketing ist? Dann frage mich oder/und lies dazu diesen Blogartikel.

Team Frühstück
Stetti-Team-Anlass: Zum Jahresstart ein gemeinsames Frühstück mit vielen guten Gesprächen und regem Erfahrungsaustausch.

Wir alle schätzen uns sehr glücklich, mit den Produkten von PM-International mehr Lebensqualität und Wohlbefinden geniessen und verbreiten zu dürfen. Ich nutze und liebe den Geschmack und die Wirkung der Produkte seit 18 Jahren, deswegen empfehle ich sie von Herzen gerne weiter.

Grandios, dass die Firma PM-International jetzt seit 30 Jahren immer wieder mit den innovativsten Produkten am Markt wirkt. Und das übrigens sehr erfolgreich. Wir haben inzwischen über 900 Millionen Produkte verkauft. Was ich auch krass finde ist, dass während den ganzen 30 Jahren ein ständiges Umsatzwachstum stattgefunden hat. Im Jahr 2023 haben wir sogar einen Jahresumsatz von 3 Milliarden Dollar geschafft.

Umsatz-Skala
Zuerst langsam, dann stetig und seit 5 Jahren mit unglaublichem Impakt – für mehr Lebensqualität.

Ihr Flug ist annulliert

Der letzte Januartag brachte mir eine Flug-Annullierung wegen Streik des Bodenpersonals. Geplant war am 1. Februar nach Hamburg zu reisen, um die kleine Lotte zu besuchen, solange sie noch Klein-Lotte ist. Junge Hunde wachsen bekanntlich sehr schnell und Lotte ist die Parson-Russel-Terrier-Mischlingshündin meiner Blog-Buddy Ingrid. Ingrid schreibt über nachhaltiges Leben, wie mit Babys windelfrei geht und stellt immer wieder leckere vegane Rezepte auf ihren Blog.

So habe ich mich nach der Hiobs-Botschaft mit Online-Apps und Umbuchungs-Varianten herumgeschlagen und nach über einer Stunde schon fast klein beigegeben. Ich habe gemeint, die Reise absagen zu müssen. Ingrid, die ich traurig informierte, hatte dann die grossartige Idee: Lass uns doch die Zugverbindungen prüfen ….  Wie das dann alles gelaufen ist, erfährst du wahrscheinlich im Februar MoRüBli.

Ausblick auf Februar:

  • Kurzurlaub in Hamburg
  • Snowboarden mit Hobby-Patenkind im Malbun
  • Start von 22 Impulsen zum Detoxen
  • Weiter mit unserem Mittwochabend-Geheimprojekt

Für dich: 22 Impulse zu Detox dich fit!

Dieses Mal starten wir am Valentinstag, dem 14. Februar, mit den Impulsen.

Dazu habe ich extra noch eine extra Seite gemacht. Schau hier für Details.

Melde dich mit diesem Formular an:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert