Flossen sind parat gelegt auf einem Stein am Meer

12 von 12 – im September 21

Kurz erklärt: 12 von 12 ein Tagesrückblick auf den 12. Tag eines Monats. Dokumentiert wird hauptsächlich mit 12 Bildern und mit knappem Text dazu.
Der 12. September verbringe ich hier in Kroatien. Nach einer herrlichen Woche gratis – Ferien im wunderbaren Solaris Resort. Geniesse ich ab sofort meine bevorzugte Art Ferien zu machen: mit Partner und Hund im VW Bus unterwegs zu sein.

Spass und Gelächter beim Joghurtessen im Garten

Joghurt mit 4 Kulturstämmen selber machen – ganz einfach!

Ca. 3/4 Liter Wasser zum Kochen bringen.
Innenbehälter gut mit klarem Wasser ausspülen damit alle Spühlmittelreste entfernt sind.
Nun den Innenbehälter zur Hälfte mit Milch befüllen, ganzen Beutelinhalt „Joghurt 4 Kulturen“ einrühren.
Mit einem Schwingbesen gründlich unterrühren bis das Pulver aufgelöst ist.
Den Rest vom Liter Milch hinzufügen und nochmals gründlich durchrühren.
Den Deckel des Innenbehälter aufsetzen und dabei möglichst viel Luft rauspressen in dem man auf den Deckel drückt.
Das inzwischen kochendheisse Wasser in den Thermobehälter giessen (bis zur Oberkante der Markierung).
Den Innenbehälter in den Thermobehälter einsetzen wobei nun das Wasser fast bis zum oberen Rand kommt (wenns überschwappt ists zuviel 😆).
Sofort den Deckel des Behälters aufsetzen.
Den kompletten Bereiter auf einen Topfuntersatz stellen.
Ca. 10 Stunden bei Raumtemperatur ruhen lassen.
Nach ca. 10 Stunden den Innenbehälter zur Nachreifung und Kühlung  für mehrere Stunden in den Kühlschrank stellen. Der stichfeste Joghurt (Beschriftung auf der Verpackung: Yoghurt Feel Good) wird erst durch das Kühlen stichfest.

Eier von Hühnern die Würmer picken dürfen

12 von 12 – im Juli 21

Der gelbe Feuerstuhl auf dem Foto brauchte dann am Montag am 12.12.21 eine Dusche – das Foto ist von 2 Tage vorher – Blick Richtung Meran, Italien. Also die Insektenspuren auf dem Töff waren kaum aus der Meraner Ebene. Dort gibt es nämlich kaum mehr Insekten in der Luft…