über Petra…

 

machen…

Auf einem Bauernhof aufzuwachsen, und das in den Bergen der Zentralschweiz, das prägt auf ganz besondere Art: man lernt früh etwas anzupacken und zu machen, deshalb: Petra machts!

Mein Name ist Petra Büeler. Gerne erzähle ich dir ein bisschen was über mich.

Als jüngste von acht Geschwistern habe ich eine recht glückliche Kindheit auf einem ziemlich abgelegenen Bauernhof verbracht. Wir lernten schon früh aus Wenig das Beste rauszuholen und einfach eine Sache anzupacken und umzusetzen wenn man etwas geändert oder anders haben wollte. Zudem waren für mich immer die Wälder, Berge, die Wiesen mit ihren bunten Blumen oder einfach die ganze Welt da um entdeckt  zu werden. Auf den Weg diese Welt im grösseren Rahmen zu entdecken, habe ich mich nach meiner Lehre als Sattlerin gemacht (Sattler das Handwerk rund um die gröberen Lederarbeiten) .

Mit 21 Jahren bin ich das erste mal im Meer schwimmen gegangen und das „in front of the Boardwalk“ von Atlantic City 🙂 und liebe das Meer seither. Diese Reise war der Anfang und die Infizierung mit dem Reisevirus und der Idee im Ausland zu Arbeiten. Diese Idee setzte ich in eine Lösung um und ein paar Monate später durfte ich bereits Polster- und Vorhangarbeiten für einige der schönen Villen und Häuser rund um und in New York herstellen und montieren. Später dann in Neuseeland, edle Rennpferde trainieren und diese auch mit passenden Decken ausrüsten.

Zurück in der Schweiz konnte ich mein know-how weiter vertiefen in Farb-, Feng Shui-, Vorhang- und Bodenbelags- Beratung. Somit den ganzen Innenausstatterbereich komplettieren. Später das Wissen einfliessen lassen und festigen mit meinem Studium zur Innenarchitekt/in an der neuen Kunstschule in Zürich. Über 14 Jahren habe ich inzwischen Menschen beraten, Einrichtungen geplant und die Umsetzung dieser begleitet. Das während meiner Arbeitszeit in einem der schönstem Möbelhäuser der Innerschweiz.

Vor den Jahren als Wohnberaterin im Möbelhaus hat mir das Leben zudem aufgezeigt, was es heisst vital und gesund zu sein. Oder was es bedeutet, wenn die Vitalität und Gesundheit plötzlich nicht mehr da ist… Wie es sich anfühlt wenn man keine Energie und wenig Lebensfreude mehr hat und die Nerven bis auf das Äusserste gespannt sind und wie es sich anfühlt an die körperliche und geistige Grenze zu kommen.

Mir wurde klar: Schön wohnen zu können und eine schöne und gute Umgebung zu haben beim Arbeiten, das gibt uns Menschen viel! Doch ohne Gesundheit ist alles nichts!

Ich habe erkannt, dass ich mit meinen Fähigkeiten, meinem außergewöhnlich guten Auge für Farben und Proportionen, meinem handwerklichem Geschick, meiner Erfahrung rund ums Wohnen und Arbeiten in schöner Umgebung und meinem Wissen über Gesundheit, Menschen optimal gesamtheitlich beraten und unterstützen kann. Für dich als Kunde, lasse ich all mein Wissen einfliessen und bringe dir, zum Beispiel, mit nur einer einzigen „farbigen“ Wand mehr Lebensqualität und Freude in deinen Raum.

Gesundheit und Schönheit zu fördern, und das mit einer einzigartigen Leichtigkeit und Freude kombiniert, das ist ist meine Stärke die du dir zu nutzen machen kannst. Fördere deinen Körper, deine Räume und somit deine Gesundheit am Besten präventiv! Denn Gesundheit zu haben ist alles – und ohne Gesundheit ist alles nichts.

Gerne begleite und berate ich dich zu deinen gewünschten Veränderungen – im Innen wie im Aussen – im Einzelnen oder gesamtheitlich. Lösungen zu kreieren und zu verwirklichen – meine Stärken zu deinen Diensten – Petra machts!

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!