Business Rückblick 3/23 – Nervenfutter und Bauchwickel

Feuchtwarmer Bauchwickel - Petra machts vor

Neben der Videoaufnahme zum feuchtwarmen Bauchwickel habe ich viel Interessantes erfahren, praktiziert und geübt. Das natürlich neben der täglichen Arbeit mit den Vitaldatenmessungen und Vitalstoff-Empfehlungen. Kleiner Teaser: wenn du magst, gibt es in diesem Rückblick für dich eine Filmempfehlung und den Link zum feuchtwarmen Bauchwickel.

Empfehlung: No Sugar Film – Voll verzuckert

Am 1. März haben wir abends per Zufall in den Film No Sugar – Voll verzuckert reingeklickt. Oder anders gesagt, es war wohl Fügung. Denn ab der Wissensvermittlung und der humorvollen Art wie sie eingepackt wurde, bin ich immer noch geflasht. Du weisst, ich brenne dafür, Menschen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen und Zucker ist neben Stress einfach ein Killer und Nährstoffräuber! Deshalb will ich dich hier ermuntern, diesen Film zu sehen. Ja, ich geb zu, ich möchte wirklich Menschen gesünder machen. Zwar kann ich die Umsetzung nur bei mir direkt selber durchführen, aber dich vielleicht für deine Gesundheit motivieren. Trau dich! Das Leben macht so viel mehr Spass, wenn man fit und fröhlich ist, auch ohne Zucker.

Screenshot vom Fernseher voll verzuckert
Da hab ich diesen informativen und lustigen Dok.-Film gesehen

Übrigens meine ich mit dem Wort Nervenfutter aus dem Artikel-Titel nicht den Zucker, sondern das, was im nächsten Abschnitt kommt. Was jedoch im Film No Sugar – Voll verzuckert gut erklärt und bildlich gezeigt wird ist, dass Zucker im Hirn genau dieselben Zentren zum Glühen bringt wie es die Stoffe Nikotin und Kokain auch tun. Kein Wunder will Mensch und Kind mehr davon, denn auch wenn es wissentlich ungesund ist, fühlt es sich verdammt gut an. Leider wird das Thema Nikotinsucht im Moment in der Prävention ebenfalls vernachlässigt. Ich habe letzthin mit einer Verkäuferin gesprochen, die sagt, erschreckend viele Jugendliche holen sich neben Süssem, neu auch den Tabak für unter die Lippe (Snus). Dazu hat bedauerlicherweise auch das Kokain immer mehr Konsumenten (Abwassermesswerte) und ist bereits auf Schulhöfen anzutreffen. Doch eben auch beim „harmlosen“ Zucker sollten wir wirklich genau hinschauen und überlegen, wie hoch die persönliche Dosierung sein kann, bis auch diese Substanz zu Gift wird (Leberverfettung mit der Diabetes-Krankheit als Folge.)

Den Link, wo du den Film offiziell downloaden kannst, findest du hier.

Preisübergabe – Fotoaufnahme von zwei der Gewinner aus dem Tischmesse-Wettbewerb von Petra machts

Tags darauf durfte ich im äusseren Teil des Kanton Schwyz dem Gewinner des 2. Preises gratulieren. Möchtest du wissen, was der 2. Preis aus dem Petra machts Tischmesse-Wettbewerb war? Ganz klar Nervenfutter und Konzentration aus der Dose. Es ist DAS Produkt, welches schon vor 17 Jahren gut war und mir bei der Bewältigung meiner wohl herausforderndsten Lebenszeit geholfen hat, nicht unterzugehen. Inzwischen aktuell überarbeitet, geprüft und in der 5ten Version noch wirkungsvoller und leckerer, finde ich.

Auf dem Nachhauseweg bin ich nochmals kurz beim Gewinner der 3. Preises vorbeigefahren, weil das Foto bei der Übergabe im Februar vergessen ging. Danke für deine spontane Zusage für die Fotoaufnahme, Marcel.

Der feuchtwarme Bauwickel – meine Video-Anleitung dazu

Mit dem Vitaldatenmessgerät stelle ich immer wieder fest, dass viele der Getesteten eine verminderte Funktion der Verdauungsorgane zeigen. Das bedeutet oft, der Magen-Darm-Trakt ist träge und die Resorption ist nicht optimal. Leider ist das meistens eine Reaktion des Körpers auf Stress.

Deswegen habe ich mir Anfangs März einen Schubs gegeben, meinen Mut zusammen genommen und diese Video-Anleitung für den feuchtwarmen Bauchwickel aufgenommen. Sie zeigt, wie ein solcher Wickel vorbereitet wird. Probiere es aus! Er ist sehr einfach zu machen, sehr angenehm und sehr effizient in der Wirkung.

Feuchtwarmer Bauchwickel - Petra machts vor
Feuchtwarmer Bauchwickel

Hier gehts zum Video – Link auf YouTube.

Was war sonst noch los im März 23?

Es gab wieder ein paar Höhlenführungen für mich zu leiten.

Das Üben für Speleo-Secours Schweiz habe ich privat gemacht, weil die offizielle Übung bedauerlicherweise an einem Termin war, der mir geschäftlich nicht möglich war einzuhalten.

Kennst du das Thema: aus der Komfortzone treten? Mir persönlich gefällt diese Redewendung und die damit verbundenen Schritte. Jedoch fühlt es sich für mein Nervensystem anders genannt besser an: Komfortzonenausdehnung 😁 – Wie stehst du zu diesem Thema?

Mein erstes Live interview mit meiner Kollegin auf Instagram
Komfortzonenausdehnung praktiziert und live gegangen auf Instagram mit Nilufar.

PM-International: Ziele und Ehrung

Aussichten auf April:

  • Aprilscherz
  • Höhlen- und Felszeit in Frankreich
  • Actionpack Monat 🔥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert